Menu Content/Inhalt
Home arrow Wir über uns arrow Inga Kubel
Inga Kubel PDF Drucken E-Mail

Hunde und Pferde gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben.
Meine in mehr als 30 Jahre Arbeit mit Hunden gewonnene Erfahrung und die vielen verschiedenen Fort- und Weiterbildungen kommen Ihnen heute als Hundehalter zu Gute.

Ersten Eindrücke bekam ich auf dem Hundeplatz eines Polizeihundesport Vereins in der Schutzhundeausbildung.
Aber Hunde mit "Kadavergehorsam" und Ausbildung mit Gewalt und lautem Geschrei waren schon damals nicht nach meinem Geschmack.

Der Durchbruch kam durch den Kontakt mit dem Verhaltensforscher Eberhard Trumler. Er war es, der mein Interesse, mich mehr mit dem Verhalten der Hunde im Umgang mit Artgenossen und Menschen zu beschäftigen, weckte.

Seit 1997 bilde ich in Eigenregie Hunde am Niederrhein aus.

2004 Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater e.V.)

2007 wurde ich vom BHV als Hundeerzieherin und Verhaltenberaterin qualifiziert.
2009 offizielle Prüferin für den BHV Hundeführerschein.

2014 Teilnahme am Zertifizierungslehrgang für Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK der IHK Potsdam. Erfolgreicher Abschluss der schriftlichen Prüfung im Februar 2014, sowie drei Praxisprüfungen im Sommer 2014.

2015 Erhalt der ordnungsbehördlichen Erlaubnis gewerbsmäßig Hunde für Dritte auszubilden bzw. die Ausbildung von Hunden durch Tierhalter anzuleiten §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSch.

 

Weiterbildung ist für eine qualifizierte und verantwortungsvolle Arbeit als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin unabdingbar. Letztlich kommt das den Hunden und ihren Besitzern, die unsere Hundeschule besuchen, zu Gute.

Zu meinem Rudel gehören heute Vigo und Iras, zwei Labradorrüden.

 

Qualifikation und Weiterbildung in Sachen Hund mehr ....

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 3. Juni 2015 )