Menu Content/Inhalt
Home
Osterspaziergang 2011 PDF Drucken E-Mail

Osterspaziergang 2011

eine spontane Aktion des Hundeclubs

 

Die Hundeschule hatte Osterferien und wir hatten uns entschieden, den Hundeclub wieder zu beleben. Wa sich nach einem Widerspruch anhört, wurde zu einer gelungenen Aktion.
Wir trafen uns mit 11 Erwachsenen, einem Kind und 8 Hunden bei Buggi auf dem Birkenhof
. Damit die Zeit nicht lang wurde, bis alle da waren, saßen wir bei strahlendem Sonnenschein draußen, tranken den ersten Kaffee und probierten schon einmal den tollen Kuchen, den Steffi und Alex gebacken hatten. Aslan nutzte die Gelegenheit, um zu zeigen, dass mehr in ihm steckt, als seine "Mama" weiß. Er öffnete sich nicht nur die Küchentüre, sondern auch die Terrassentüre und kontrollierte mal eben, wer denn schon alles da war. Mit erhobenenm Schwanz und kurzem Brummeln sagte er allen "Guten Tag", ehe Buggi ihn noch einmal ins Haus schickte. - Es war so gemütlich, dass wir fast in Versuchung kamen, einfach sitzen zu bleiben. Aber das ließ unser Stolz natürlich nicht zu.
Nachdem auch noch Righel und Liam mit ihrer Familie laustark begrüßt worden waren, machten wir uns auf den Weg um den See im Nettebruch. Bei der Hitze nutzten einige Hunde den See zum abkühlen, wir Menschen hatten leider kein Badezeug dabei, es ihnen gleich zu tun. - Nach ca. 1,5 Stunden kehrten wir zurück und jetzt schmeckte der Kuchen doppelt gut, den wir unter den wachsamen Augen von Emma verspeisten, die daqrauf wartete, dass für sie etwas herunter fiel. Auch die Hunde genossen ihr Wasser. Wir blieben noch eine ganze Weile sitzen. Es wurde viel gelacht und erzählt, unsere Hunde sind aber auch ein unerschöpfliches Thema! Nur die waren müde, dass sie kaum noch etwas sagten, außer Niilo, der dem verdutzten Mo einen Nasenstüber verpasste, als der zu vorwitzig wurde. Louka nutzte die, Gelegenheit sich schnell zu Steffi auf den Schoß zu flüchten.

 

Alle waren einer Meinung - Mensch und Hund: das werden wir mal wieder machen!

Text: Buggi Houben-Hagenbeck

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. November 2011 )
 
< zurück