Menu Content/Inhalt
Home arrow Archiv
Archiv
Sommerrallye 2007

Am 18. August war es wieder so weit. Mit Spannung war der Tag der diesjährigen Sommerrallye erwartet worden.

weiter …
 
Erfolgreiche Belgien-Siegerschau

Sonntag, den 03.06.2007 Besuch der Ausstellung des IRJGV in Eupen-Kettenis.
Tonja von Kringstah (Labrador Retriever Hünden - offene Klasse) - vorzüglich CABIB Landessieger Belgien 2007
Vigo von Kringstah (Labrador Retriever Rüde - offene KLasse) - vorzüglich CABIB Sieger der Stadt Eupen 2007

 
Clickern für Welpen und Anfänger

An 2 Sonntagen fanden Clickerworkshops statt. Am 18. März 2007 waren die Welpen mit ihren Besitzern an der Reihe und am 25. März 2008 folgten die größeren. Das war einmal etwas anderes als Training auf dem Platz!! Nicht nur die kleinen und größeren Hunde hatten ihren Spaß und alle waren mit Begeisterung bei der Sache. So manchen hat es in Erstaunen gesetzt, was so ein Clicker für eine Wirkung hat.

 

Mit einem Clickern in den Ohren...(von einer, die dabei war)

weiter …
 
Waldnieler Hundeschule beim Sommerfest der Kinderkrebsstation Krefeld
Auf Einladung des Krefelder Klinikums hatten sich 10 Teams aus der Spiel- und Spaßgruppe mit ihren Ausbildern nach Krefeld aufgemacht, um den Kindern eine kleine Hundeshow zu bieten. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten sie Tricks und Basisteile aus dem Dogdancing nach den Klängen des Fußball-WM-Songs und eine Quadrille nach einem Song von Queen. Mit strahlenden Augen nahmen die kleinen Patienten im Anschluß an unsere Vorführung Kontakt mit unseren Hunden auf. Es wurde gestreichelt und gekrault. Sogar die vorsichtigen ung ängstlichen trauten sich nach anfänglicher Scheu doch einmal die Hand nach den Vierbeinern auszustrecken und sie zu streicheln. 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 10 von 10