Menu Content/Inhalt
Home arrow Archiv
Archiv
Wanderung mit Hund

Wanderung mit Hund

Unsere Miniwanderung mit Kind und Kegel und anschließender Kuchenschlacht am Sonntag, den 16. Mai war vergnüglich und gemütlich.Auch unsere Hunde hatten beim anschließenden Toben und Spielen ihren Spaß. Zum guten Gelingen steuerte Petrus gutes Wetter bei.

 

Am Samstag, 03. April, war Ostertreffen für alle Gruppen mit "Ostereier"-Suchen für die Hunde, Kaffee und Kuchen für die Menschen auf unserem Platz in Elmpt. Wir danken für die rege Beteiligung und die vielen Kuchenspenden!! Unsere Hunde hatten viel Spaß beim Suchen ihrer selbstgebackenen "Ostereier" und wünschten sicher, dass jeder Unterrichtstag so schmackhaft wäre.

 
Hundeführerschein 2010

Hundeführerscheinprüfung, am 05. Juni 2010

Bei sommerlichen Temperaturen waren 6 Teams hochmotiviert zur Prüfung angetreten.
Die offizielle Prüferin des BHV e.V., Dr. Katrin Hagmann, nahm den menschlichen Prüflingen mit ihrer ruhigen Art schnell die Nervosität. Für nervöse Hunde waren die Hundeführer zuständig.

Trotz Hitze, vielen verschiedenen Ablenkungen, durch Kinder Radfahrer, Einkaufsgetümmel in der Stadt haben alle Teams die 6- stündige Prüfung bestanden!!

Herzlichen Glückwunsch!

Zum krönenden Abschluß wir dann auf dem Hundeplatz, um die Ergebnisse zu hören und uns zu stärken. Mehr Fotos in der Galerie.

 
Hundeführerscheinprüfung 02.07.09

 

Hundeführerschein-Prüfung 02.07.2009

6 Teams stellten sich am 02.07. den kritischen Augen der BHV-Prüferin Verena Schüler, Wiesbaden, um den Hundeführerschein zu erlangen.
Hochsommerliche Temperaturen machten es Hund und Mensch nicht einfacher. Da kam im letzten Teil der Prüfung der Harriksee wie gerufen. Wenigstens für die Hunde brachte dieser Prüfungsteil den größten Spaß. Endlich Wasser! (siehe Galerie)
Das Training von einem Jahr (und mehr) hat sich gelohnt; nun haben die Hundeführer einen zuverlässigen Begleiter, der sich zu benehmen weiss.
Alle Teams haben die Prüfung bestanden (5 Teams mit Stufe 2, 1 Team mit Stufe 1)

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 
Hundeführerscheinprüfung 17.05.08

Erfolgreiche Prüfung zum Hundeführerschein BHV

 

Am 17. Mai 2008, stellten sich 7 Teams zur Hundeführerscheinprüfung.
6 Prüflinge wollten Stufe 1 + 2 erreichen, 1 Prüfling Stufe 1.

Die aus Kelkheim (bei Frankfurt) angereiste Prüferin des BHV e.V., Dr. Katrin Hagmann, war vom Leistungsstand der einzelnen Hunde sehr angetan.
Nach 6 1/2 Stunden stand es fest:

 

 

Alle 7 Teams haben die Prüfung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!!

 
Clickerseminar in Rommerskirchen

Clickerseminar am 06.04. 2008 in Rommerskirchen-Nettesheim mit Erfolg für Mensch und Hund.....

weiter …
 
30.09.2007 Herbstsieger-Niederrheinschau in Mönchengladbach-Wickrath

Iras von Kringstah (Welpenklasse) und Vigo von Kringstah (offene Klasse) stellten sich den Wertungsrichtern.
Iras erhielt seine erste Urkunde "vielversprechend" und Vigo einmal mehr "Vorzüglich CABIB". Leider mussten wir aus Zeitgründen auf die, am Nachmittag stattfindende Siegerrunde verzichten.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 6 von 10